Maritime Erlebnisse

Mit dem Schiff um die Lübecker Altstadt, auf der Wakenitz, entlang des Kanals oder über die Trave bis nach Travemünde

Lübecks historische ALTSTADT ist rundrum von Wasser umgeben. Eine Hafen- und Kanalrundfahrt eröffnet malerische und interessante Ausblicke von der Wasserseite. Auf Ausflugsschiffen auf der TRAVE bis nach TRAVEMÜNDE und auf der WAKENITZ bis nach Rothenhusen und weiter über den RATZEBURGER SEE bis Ratzeburg.

Auf der TRAVE rund um die HISTORISCHE ALTSTADT fahren die Schiffe der QUANDT-LINIE, der CITY SCHIFFAHRT und der STÜHFF BARKASSENFAHRT. Auf der Wakenitz fährt die QUANDT WAKENITZSCHIFFAHRT bis ROTENHUSEN, zwischen ROTHENHUSEN und RATZEBURG fährt die SCHIFFAHRT RATZEBURGER SEE. Auf der TRAVE ab Lübeck nach TRAVEMÜNDE und zurück fährt KÖNEMANN SCHIFFAHRT. Die vielfältigen Möglichkeiten die Hansestadt Lübeck und das Umland auf dem Wasser und von der Wasserseite zu erleben sind äußerst abwechslungsreich. Eine in ganz Deutschland einmalige Attraktion kündigt sich noch in diesem Jahr aus unserem Mitgliederbereich von der CITY SCHIFFAHRT an: Ein SCHWIMMENDER BUS rund um die Lübecker Altstadt !! Bei einem Ausflug in die benachbarte HOLSTEINISCHE SCHWEIZ empfehlen wir eine 5-SEENFAHRT UND KELLERSEEFAHRT unseres Mitglieds FRAHM.